Menue

Freitag, 25. Juni 2010

Neues Label für Cremes, Bodybutter usw.

Huhu miteinander!

Bevor ich nachher in mein Wohnungsbesichtigungs-Marathon-Wochenende starte, wollte ich euch noch kurz mein neues Label für die verschiedenen Cremes, Bodybutter, Sheasahne usw. zeigen, die ich so rühre ab und an =)

Entstanden ist das neue Label schon vor gut 2 Wochen, aber da ein Tigelchen in einem Geburtstags- wichtel- geschenk gelandet ist, wollte ich nicht zu früh zu viel zeigen ;)



Motto des neuen Labels: Schlicht, zweckmäßig und leicht romantisch angehaucht.
Gelungen? Ich denke schon =)
Mir gefallen die neuen Labels zumindest richtig gut.


Jede Art von Creme/Butter/Sahne/.. hat das gleiche Design, geändert werden nur die Inhalte und jede Variante bekommt ihre eigene Farbe. So sieht alles schick einheitlich aus, jede Creme hat aber dennoch ihren individuellen Touch.

Jedes Döschen oder Tigelchen mit Creme bekommt immer ein Label auf dem Deckel und zwei Labels auf dem unteren Teil. Auf dem vorderen Label stehen die gleichen Informationen wie auf dem Deckel, falls dieser mal verloren geht ;) (also Art&Sorte, Inhaltsstoffe und MHD). Auf dem zweiten Label auf der hinteren Seite des Cremetopfs (ist jetzt hier nicht zu sehen) sind dann meine Blogadresse und/oder mein Name drauf (je nachdem, wer die Creme bekommt.

Also, mir gefallen die neuen Labels richtig gut. Sie sind schick und nicht langweilig, aber auch nicht zu überladen oder bunt :)

So, nun wünsche ich euch ein schönes, entspanntes Wochenende. Drückt mir die Daumen, dass meine Wohnungsbesichtigungstour erfolgreich ist =)

Lg, fyo

Dienstag, 22. Juni 2010

Das Dunkle (Grufti-) Wanderpaket war da..

Huhu ihr Lieben!

Das lang ersehnte Dunkle (Gruft-) Wanderpaket aus dem KTF war da, juhu!
Es ist ein wirklich schönes Paket, ich habe gestern Abend ganz gemütlich beim Fußball stöbern können, hihi...

Bei mir bleibt letztendlich folgendes:

1x Wolle "Dunkler Tannenwald" von Nesta
1x Wolle "Dark Blue" von Nesta
1x Linsenperle von isr-glasdesign
1x eckige Perle von isr-glasdesign
2 x Pandoraperlen von isr-glasdesign
1x Fimoknöpfe "Flip Flops" von Dira

Die Wolle wird gleich weitergeleitet an meine Mama, die mir daraus was schönes stricken soll, hihi..
Und auch die Fimoknöpfe werden bei ihr landen, die kann sie bestimmt mal gut gebrauchen :)

An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmern des Wanderpakets für dieses schöne Paket und besonders für die tollen Dinge danken, die ich mir aussuchen durfte!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal =)

Lg, fyo

Donnerstag, 17. Juni 2010

Sweet Allure

... ist auch noch eine Seife, die ich euch schulde ;)

Sweet Allure
Dieses feine Seifchen habe ich am 03. April diesen Jahres gesiedet - an meinem Geburtstag.
Deshalb sollte sie etwas Besonderes werden. Ob das wohl gelungen ist? Schaut selbst (ja, es ist der gleiche Hintergrund wie bei der Monkey Farts, aber ich fand die Farbe der Blüten einfach soooo toll):


Dieses feine Seifchen besteht vor allem aus Oliven- und Reiskeimöl, abgerundet mit Mandelöl und Rizinusöl und etwas Palm- und Kokosöl für die Festigkeit und den Schaum.

Beduftet ist meine Geburtstagsseife mit PÖ Milch&Honig von gi und gefärbt mit rosa und roter Tonerde (sie ist leicht marmoriert, was auf dem Foto aber leider nicht so rüberkommt).

Überfettet ist dieses Schätzchen mit ganzen 15%, was sie zu einer herrlichen pflegenden Seife macht. Die relativ hohe Überfettung und der sehr süße Duft nach Milch&Honig verhalf dem Geburtstagsseifchen zu ihrem Namen: "Sweet Allure". Ein sehr passender Name, wie ich finde :)

Es ist nur eine kleine Charge mit 7 fertigen Stücken geworden. Das 8. Stückchen dient zur regelmäßigen Waschprobe, hihi! Ich werde die ganzen Stücke auch noch liegen lassen zum großen Teil, da Seife mit einem hohen Olivenölanteil ja bekanntlich von einer langen Reifezeit profitiert :)

So, das wars dann erstmal für heute. Die Tage werde ich dann mal ein paar Ausschnitte von meinen in den letzten Monaten entworfenen Tags zeigen =)

Lg, fyo

Monkey Farts

Hallo ihr lieben!

Wie ihr leider sehen musstet, habe ich meinen Blog in den letzten Wochen schwer vernachlässigt.
Das hat verschiedene Gründe, die ich jetzt aber ungern so auf die Schnelle darstellen mag.

Deshalb gibt es heute endlich mal wieder etwas von mir zusehen. Zunächst eine Seife, die schon Anfang Mai gesiedet wurde:

Monkey Farts
Eine nach dem gleichnamigen PÖ benannte Sommerseife mit fröhlichen Farben und einem Duft zum Anbeißen!

Drin sind: ganz klassisch Palm, Kokos, Raps, Olive, Soja sowie das PÖ "Monkey Farts"
Gefärbt wurde mit roter Flüssigfarbe von GF und Pigment "Sunshine Yellow" in einfacher Topfmarmorierung ;) Überfettet mit 7%.

Jaaa, diesen Duft musste ich ja UNBEDINGT verseifen. Und ich liebe ihn wirklich! Der Duft erinnert zwar ein bisschen an knallbuntes Kaugummi, ist aber trotzdem fruchtig angenehm.

Nach langem Warten war Anfang Mai endlich meine neue Form mit den Bienchen und Käfchern gekommen, die sind wirklich soooooo süß! Die Form ist dieser sommerlichen Seife perfekt auf den Leib geschnitten!
Zusätzlich gab es noch Hello Kitty's und kleine Gästeseifen mit Äffchen, Nilpferden und etwas schlichteren Mini-Motiven für die "Großen". Diese tolle Sommerseife sollte nämlich besonders für Kinder spannend sein - und das ist definitiv gelungen!

Gefärbt habe ich in zwei Töpfen und dann einfach beide Töpfe wieder zusammengekippt (der Leim war noch recht flüssig). Nur einmal umgerührt und dann in die Formen. Durch die Mischung ist das rot dann eher rosa geworden. Dadurch sieht wirklich jede Seife anders aus: Manche sind schick gelb-rot marmoriert, manche zum großen Teil gelb mit kleinen roten Teilen oder anderherum. Mir gefällt das wirklich gut und die Farben sind sehr schön sommerlich :)

Eigentlich benenne ich ja meine Seifen nicht so gern nach den verwendeten PÖ's. Und ich habe auch für diese Seife lange hin und her überlegt nach einem schönen Namen, der auch gut passt. Doch immer wieder kam mir nur der Name "Monkey Farts" in den Sinn, wenn ich an dieses süße Seifchen gedacht habe. Also, warum nicht dabei bleiben? *zwinker*

Donnerstag, 10. Juni 2010

Das buntige Sommer-Lock-Wanderpaket...

...und ich bin dabei! Juhu!


Eigentlich schon seit dem 20. Mai gehöre ich zu der Runde von kreativen Mädels, die hier gemeinsam den Sommer locken wollen! Aber wie ihr auch an meinem vernachlässigten Blog sehen könnt, bin ich leider irgendwie zu nicht besonders viel gekommen in letzter Zeit, was nicht mit Arbeit, Uni oder Haushalt zu tun hatte... doch dazu dann demnächst ausführlicher ;)

Jetzt mag ich mich erstmal ganz besonders auf das tolle Wanderpaket freuen!
Am Wochenende werde ich mein Starterpaket packen und dann heißt es waaaaaarten, bis das Wanderpaket dann bei mir landet, hihi!

Und ein ganz kurzer Hinweis für meine treuen Blogleser/innen: Nach dem Wochenende wird es auch ENDLICH wieder ein bisschen was von mir zu sehen geben, hoffe ich :)

Lg, fyo