Menue

Donnerstag, 23. September 2010

DRINGEND: Befragung

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein Anliegen in ganz dringender, persönlicher Angelegenheit!
Für meine Bachelor-Arbeit führe ich gerade eine Befragung zum Thema "Eigenschaften und Verhalten von Internetnutzern" durch. Für diese Befragung suche ich noch GANZ GANZ DRINGEND gaaaanz viele Teilnehmer! Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten, wird nur für den Zweck meiner BA-Arbeit (also nicht komerziell o.ä.) verwendet und ist natürlich völlig anonym!

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr an der Befragung teilnehmt und den Link an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw. weiterleitet und vielleicht sogar einen Link auf euren Blog setzt oder so!

Leider ist in den letzten Monaten bei mir gesundheitlich, unimäßig und privat so viel schief gelaufen, dass ich jetzt unter enormem Druck stehe, genügend Leute für die Befragung zusammenzubekommen! Ich bin echt schon völlig verzweifelt *seufz*

Deshalb hoffe ich, dass ich meine Befragung auf diesem Wege publik machen kann!

Die Befragung läuft bis zum 30.09.2010. Es wäre also toll, wenn ihr bis dahin teilnehmen könntet :)

Hier der Link:

http://ww3.unipark.de/uc/internetnutzung/

Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße von eurer fyo, die hofft, danach wieder mehr Zeit für diesen Blog zu haben...

Montag, 20. September 2010

Seifentorte...

...für den runden Geburtstag meines Vaters!

Jaaa, im November hat mein Vater Geburtstag und obwohl er nicht viel vom Geburtstagsfeiern hält, muss es natürlich eine Seifentorte von mir geben!

Das ist das gute Stück (schon zu sehen auf der kleinen Vorschau vor ein paar Tagen...):

Die Tortenbasis besteht aus meinem bewährten Basisrezept: Palm, Raps, Kokos, Olive, Soja. Sie ist gelb/rot topfmarmoriert und duftet ganz lecker und angenehm nach Erdbeer (und zwar eher dezent und nicht künstlich, was ja bei Erdbeerdüften immer so eine Sache ist!). Erdbeer musste es deshalb sein, mein Papa alles am liebsten in der Erdbeervariante isst: Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Erdbeeryoghurt usw....

Die Sahne aus Whipped Soap ist unbeduftet und dekoriert habe ich mit etwas Goldmica und Seifenschnipseln meiner Hot-Summer-Days-Seife!


Ich kann euch eins sagen: Das war vielleicht ein Akt, das Törtchen vor meinem lieben Papa zu verstecken... Da ich ja aus Platzgründen nicht in meiner Wohnung, sondern bei meinen Eltern im Keller siede, gibt es eigentlich keinen Ort, an dem man das Schätzchen zum Reifen stellen könnte, ohne dass sie gesehen wird. In Zusammenarbeit mit meiner Mutter habe ich dann aber doch ein nettes Plätzchen gefunden: Ganz oben auf dem Vorratsregal, versteckt hinter Tupper-Eierdose und Vollkornmehl - da schaut er niiieeemals hin *kicher*

Eigentlich sollte oben auf die Torte noch eine gelbe Seife in VW-Käferform (wir sind Fans...) aufgelegt werden - passend zu Papas gelben Sunnybug - doch ich glaube, das wird etwas eng *am Kopf kratz*
Da muss ich mir noch etwas passendes überlegen - hat vielleicht jemand eine Idee?

Jetzt darf die Torte noch gut 2 Monate reifen und dann lassen wir es uns schmecken =)

Seifentorte zu machen macht einen riesigen Spaß und es wird mit Sicherheit nicht meine letzte Aktion gewesen sein! Mal schauen, wann der nächste passende Anlass kommt, hihi... Ich hab nämlich schon einige Ideen für weitere Törtchen *pfeif*

Lg, fyo

Mittwoch, 15. September 2010

Besuch vom WP2 und dem gepunkteten WP

Hallöchen nochmal :)
Wie vorhin schon angekündigt, haben die Tage gleich zwei Wanderpakete aus dem KTF bei mir Halt gemacht. Davon möchte ich natürlich kurz berichten:

Das Wanderpaket 2

Mit dem WP2 kam ein riesiges Paket voller schöner Dinge zu mir! Das Paket ist wirklich umfangreich und sehr vielfältig, da viel die Auswahl nicht besonders leicht, hihi... letztendlich habe ich mir dann aber folgendes ausgesucht:

- eine Strickzeugtasche mit Schafmotiv von Lehmi (hat sich meine Mama ausgesucht, um kleine Strickprojekte immer dabei haben zu können)
- 3 Stickies: Glückspilz, Eule, Igel  von windenjule (hat sich auch meine Mama ausgesucht zur Weiterverarbeitung)
- ein superschönen Filzlicht im Fliepi-Look von Laurix
- ein Geschirrhandtuch mit Dala-Pferdchen
- ein kleiner Kissenbezug in beige von windenjule
- 3 bestickte Gästehandtücher (2 für mich, eins für meine Mama zum Verschenken)

Wie ihr sehen könnt, habe ich mir ganz wunderschöne Dinge ausgesucht :) Aufgefüllt haben wir natürlich auch einiges. Hoffentlich haben die folgenden Teilnehmer ihre Freude daran!


Das gepunktete Wanderpaket

Auch das gepunktete Wanderpaket war bei mir. Und naja.. es ist wirklich ein sehr lustiges Paket. Leider ist es sehr nählastig, vor allem kleine Dekoherzen sind in hohem Maße vorhanden *kicher*. Es sind wirklich schöne Dinge in dem Paket, aber leider habe ich nicht wirklich etwas für mich finden können, das ist ja manchmal so! Eingetauscht habe ich dann trotzdem etwas:


- Eine Notizbuchhülle von Annamiarl (als Geschenk)
- eine hübsche Perle von Arte-P (mal schauen..für mich oder als Geschenk)


Ja, so viel also erst einmal zu den Wanderpaketen. Jetzt erwarte ich noch das Sommerlock-Wanderpaket in den nächsten Tagen, auf das ich schon sehr gespannt bin :) Und danach ist für mich erst einmal eine kleine Wanderpaket-Pause angesagt, ich komme ja so schon zu nichts, hihi..

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine angenehme Nacht!
Die Tage gibts dann wieder Neuigkeiten
eure fyo

Lebenszeichen

Hallo meine lieben Blogleser!

Die letzten Wochen ist hier leider gar nichts passiert! Nein, ich war nicht einfach zu faul zum Schreiben, ich hab es einfach nicht geschafft: Umzug, kein Internet, Abschlussarbeit, Krankheit, Termine, Termine und nochmals Termine! Deshalb bin ich auch nicht wirklich zu viel Kreativem gekommen *seufz*
Ein paar Kleinigkeiten sind dann doch entstanden und ich bin euch noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen schuldig :)

Hier eine kleine Preview, was es in nächster Zeit noch zu sehen geben wird:


Ich hoffe, ich komme heute Abend noch dazu, euch meine Errungenschaften aus zwei Wanderpaketen aus dem KTF zu zeigen, die ich gerade hier hatte!

Ansonsten hoffe ich, dass ihr Verständnis habt, dass es die letzten Wochen so ruhig hier war und auch die nächsten Wochen noch nicht wieder alles glatt laufen wird.
ABER: Ich habe einige Projekte für meine Hexenküche bis Weihnachten, die z.T. schon durchgeplant sind und auf die ich mich riesig freue!!! Ihr könnt also schon einmal gespannt sein =)

Bis dahin alles Liebe und vielen Dank fürs Reinschauen,
eure fyo

P.S: An diejenigen, die bei mir wegen Tags angefragt haben: Habt bitte noch 1-2 Wochen Geduld, ich habe noch 2-3 Wünsche offen, die schon länger hier liegen und die erst weg müssen, bevor ich neue "Aufträge" entgegen nehmen kann =) Und : Natürlich vertausche ich meine Seifenschätze auch gerne, wenn sie nicht schon für einen bestimmten Zweck vorgesehen sind! Gern gegen anderes Kreatives, Rohstoffe/Seifen- oder Cremezutaten, Gutscheine, ..  fragt doch einfach nach =)