Menue

Sonntag, 28. November 2010

Weihnachtsseife die Erste: Lebkuchen

Huhu ihr Lieben!

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen :)

Obwohl aktuell noch alles stressiger ist, als ich eigentlich gehofft hatte, möchte ich euch passend zum ersten Advent wollte ich euch eine meiner diesjährigen Weihnachtsseifen vorstellen. Im Gegensatz zu meiner Weihnachtsseife vom letzten Jahr ist bei dieser hier mal einmal alles so gelaufen, wie es auch laufen sollte:


Am 1.11.2010 gesiedet habe ich ein ausgewogenes Rezept aus Rapsöl, Kokosnussöl, Palmöl, Traubenkernöl, Olivenöl und Rizinusöl. Der braune Anteil ist gefärbt mit echtem Kakao und das Seifchen duftet einfach herrlich weihnachtlich nach Lebkuchen *mmhh*

Auf dem Foto sieht man es leider nicht soooo gut wie in der Realität, aber die Stückchen erinnern von der Farbe her total an weihnachtliches Gebäck. Und sie duften ja ohnehin so lecker, da muss ich aufpassen, dass mir nicht jemand reinbeißt ;)

Ein Name für diese Weihnachts-Seife fehlt mir allerdings leider noch - ich bin momentan so fürchterlich unkreativ, was Namensfindung angeht. Für Vorschläge bin ich also definitiv offen ;)

Ankündigen kann ich für die nächsten Tage schon einmal meine zweite Weihnachtsseife für dieses Jahr - allerdings eine ziemlich un-klassische Variante... ihr werdet sehen, hihi...

Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
fyo

Samstag, 6. November 2010

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben!


Meine Abwesenheit von diesem Blog ist mal wieder viel länger geworden, als ich eigentlich geplant hatte - dickes SORRY an meine treuen Leser, die auf Neuigkeiten aus dem Hause fyolicious warten =)
Irgendwie waren die letzten Wochen noch deutlich anstrengender, als ich eh schon befürchtet hatte und so hat mir einfach die Kraft für kreative Aktionen und das Bloggen gefehlt.
So langsam und Stück für Stück normalisiert sich jetzt wieder alles - ich hatte heute meinen ersten freien Tag seit vielen, vielen Monaten *juhuuuu* - die "Probleme-und-to-do"-Liste baut sich (wenn auch im gefühlten Schneckentempo) ab. Ich hoffe also, dass es demnächst wieder regelmäßiger etwas von mir zu lesen gibt =)

Jetzt werde ich erst einmal die offenen Tauschaktionen und Aufträge abarbeiten, damit diejenigen von euch, die schon soooo lange warten müssen, endlich versorgt werden, hihi..

Ansonsten spuken in meinem Kopf sooooo viele Ideen herum! Da es Richtung Weihnachten geht, ist auch einiges an Geschenken und Wichtelpäckchen fällig.....in den nächsten Wochen wird es also hoffentlich wieder einiges zu sehen geben.

Im Moment arbeite ich noch an dem Problem der fehlenden Kamera, da unsere ja schon vor dem Umzug kaputt gegangen ist und aktuell finanziell so wirklich nichts Neues drin ist *seufz* Aber das wird auch noch und dann gibt's auch endlich wieder Fotos :)

Bis dahin vielleicht die Frage an euch: Was interessiert euch am meisten? Was wollt ihr am ehesten sehen? Seifen? Badeprofukte? Tags etc.? Über einen kleinen Kommentar würde ich mich freuen =)

Bis dahin wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende,
viele liebe Grüße,
eure fyo