Menue

Dienstag, 26. Juli 2011

Moccachino - so kann Kaffeeseife aussehen

Huhuuuuu,

weil ich momentan wirklich zu rein gar nichts Kreativem komme, zeige ich euch mal noch Bilder von meiner letzten Kaffeeseife, die schon länger auf der Festplatte schlummern ;)

Moccachino
Kaffeeseife ist ja eine der Seifen, die man wirklich immer wieder siedet und die auch immer gebraucht wird! Bisher kam meine Kaffeeseife immer ziemlich schlicht daher: klassische Seifenform oder mehr Klötzchenform und immer unbeduftet. Anlässlich des Neujahrswichtelns habe ich dann aber von der lieben Anke eine superschöne Kaffeeseife mit "Milchhaube" (das war das erste, was mir dazu einfiel) bekommen und dachte: uiiii, das muss ich auch ma ausprobieren.

Also gabs das erste mal auch Kaffeeseife mit Milchhaube. Außerdem ist der Kaffeeteil mit dem PÖ Café Mocca von SensoryPerfection beduftet und der Milchhauben-Teil (übrigens eine Whipped) mit ÄÖ Orange. Duftet auf jeden Fall sehr lecker *mhhh*. Ansonsten ganz klassisch aus meinem x-mal verwendeten und etablierten Kaffeeseifen-Rezept mit Raps-, Palm-, Kokos-, Oliven-, Soja- und Rizinusöl, einem Schwung Quark und natürlich Kaffeepulver zum Schrubbeln =)

Tja, und weil das Seiflein schon von April ist und ich natürlich mal wieder vergessen habe, Fotos zu machen, war die Seife dann schon verpackt, als mir einfiel, dass noch Fotos fehlen *seufz*
Immer und immer wieder vergesse ich das... Nunja, also gibts jetzt nur Fotos der verpackten Seife ;)


Entstanden sind dabei auch noch ein paar Moccachino-Muffins: zum Reinbeißen lecker, hihi... Meine Kaffeeseifen haben übrigens immer sehr handliche Größen, damit auch kleine Hände (wie meine) sie gut händeln können!
Ja, das nur als Kleinigkeit für euch, damit ihr auch etwas zu sehen bekommt, obwohl aktuell nichts Neues entsteht :) Und April ist ja gar nicht soooo lange her *husthust*

Liebe Grüße,
eure fyo

Freitag, 22. Juli 2011

Premiere - Ringbuch made by Fyolicious

Hallo zusammen :)

Hach, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit hatte und so gar nicht fit war, MUSSTE ich natürlich gestern Abend gleich mein neues Maschinchen ausprobieren - wie versprochen hier das Ergebnis (auch wenn das Wetter in OWL gerade nicht sehr fotofreundlich ist *grmpf*):


Tadaaaa.. natürlich nichts kompliziertes für den Anfang. Ein A6-Notizbüchlein mit einfachen, karierten Karteikarten als Seiten. Graupappe in 2mm (oder 2,4? argh..).


Joa, ich finds hübsch. Was meint ihr?
Mein Maschinchen ist auf jeden Fall supiiiii! Die Bedienung ist wirklich einfach und das Stanzen und Binden funktioniert gut. Ich bin auch froh, mich für die Cinch und damit die Variante mit runden Löchern entschieden zu haben. Mir persönlich gefällt das besser als die eckigen Löcher :)

Jaaaa.. einige Ideen sind schon in meinem Kopf gewachsen (wenn man nachts im Bett liegt und nicht schlafen kann, fallen einem gern mal solche Projekte ein, hihi...), jetzt fehlt nur noch die Zeit!

Außerdem muss ich mal einen günstigen Liferanten für die Drahtbinderücken auftreiben. Die "originalen" von der Cinch oder von der Bind-it-all sind mir zu teuer und als ich die Tage schonmal gegoogled hab, hab ich nur Anbieter gefunden, bei denen man immer mindestens 50-100 Stück pro Größe + Farbe abnehmen muss. Gerade für den Anfang hätte ich aber lieber mehrere verschiedene Größen und verschiedene Farben, so zum Testen und so... hmm! Vielleicht mal im Bürofachhandel gucken? Es muss auf jeden Fall die US-Teilung 2:1 sein, das hab ich schon getestet. Hat jemand von euch noch Ideen für mögliche Quellen?

Nunja, mal schauen :) Jetzt muss die fyo leider noch arbeiten, weil sie durch die-Beine-durch-Regelschmerzen-nicht-bewegen-können zwei komplette Tage fast nur gelegen hat und dementsprechend total im Zeitverzug ist...hmpf!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende - vielleicht find ich ja auch Zeit fürs "cinchen" - Lust habe ich gerade total, hihi..

Liebe Grüße,
fyo

Mittwoch, 20. Juli 2011

Hach... ich freu mich!

Ihr Lieben, ich muss ich einfach mal gerade freuen :)

Wie einige von euch mitbekommen haben, läuft bei mir momentan nur wenig rund.
Da stieg immer mehr das Bedürfnis in mir auf, mir mal so richtig was zu gönnen.. etwas nur für mich.
Vieles fiel aus Zeit- und Geldgründen weg. So auch eigentlich ein großer Posten auf meiner Wunschliste, der schon soooo lange da drauf steht. Zu teuer, ist ja nur "zum Spielen", ...
Aber dann.. ich weiß gar nicht mehr genau, was den Ausschlag gab, aber ich dachte mir: Nein. Ich muss das jetzt mal so machen, wie ich es sonst nicht mache: Einfach bestellen und mal nicht ewig grübeln und dann doch vernünftig sein, weil das Geld für anderes gebraucht wird.
Also.. ein paar Klick... und schon war sie bestellt:
Aaaaaaah, ist das nicht toll? Ich darf jetzt eine Cinch mein Eigen nennen... juhuuuuuu! Und es ist sogar die neue, verbesserte Version (ich bevorzuge ja auch sehr stark das türkis gegenüber dem pink von Version 1, hihi..)
Für alle Nicht-Papierler, die nicht wissen, was das ist: Das ist eine Machine zum Binden von Ringbüchern. Fotoalben, Scrapp-Bücher, Notizbücher, Kalender und viele viele Ideen mehr schwirren schon in meinem Kopf und bald kann es losgehen: Dann gibt es endlich auch Ringbücher aus dem Hause Fyolicious =) Graupappeboxen und Co werkel ich ja schon länger, zwar eher weniger aktiv, aber das scheitert vor allem daran, dass das eben recht zeitaufwendig ist und es sich nicht lohnt, mal für ne halbe Stunde die ganzen Sachen rauszukramen. Der Vorteil bei den Büchern ist: Man kann die einzelnen Teile auch stückchenweise vorbereiten und am Ende nur noch zusammenbinden =)
Ja, das habe ich mir jetzt mal gegönnt!!!!

Jetzt muss ich nur noch irgendwo Zeit auftreiben, um sie auszuprobieren, wenn sie dann kommt... *puuuuh*

Ihr werdet auf jeden Fall die ersten Ergebnisse hier zu sehen bekommen!

Bis dahin,
eure fyo

Mittwoch, 13. Juli 2011

Manchmal hat es wohl seine Gründe...

...warum nicht immer alles direkt so funktioniert, es man es gerne hätte.

Kennt ihr das auch? Manchmal will man etwas hinbekommen, eine Aufgabe erfüllen, eine Idee haben, etwas fertigstellen, ... aber: es will einfach nicht funktionieren. Man ist eigentlich nur genervt oder frustriert und legt die Sache (ob nun gedanklich oder gegenständlich) beiseite. Aber dann, einige Zeit später, wenn man das Problem schon ganz vergessen hat, löst es sich wie von selbst!

So ging es mir bei meiner Schafmilch-Sole-Seife.

Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Beitrag und an das Seifchen: Ein schlichten Luxusseifchen, was schlicht durch seine reine Farbe und die tollen Inhaltsstoffe überzeugt. Und an meine Suche nach dem passenden Namen. Von euch sind ein paar nette Vorschläge gekommen, aber wie das manchmal ist, hatte ich bei keinem Namen das Gefühl "JA, der ist es". Also wurde die Seife erst einmal auf den Schrank und aus den Gedanken verbannt...

Doch dann ist letzte Woche meine geliebte Oma sehr plötzlich verstorben. Bis heute kann ich es nicht fassen. Es ging so schnell und kam so unerwartet. Es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis ich das verarbeiten kann. In meiner Trauer suchte ich nach Beschäftigung, die meine Finger in Bewegung hielt - also habe ich meine Lila Buttersole verpackt. Dabei fiel natürlich auch der Blick auf die Schafmilch-Sole-Seife, die daneben lagerte. Und in dem Moment war klar: Ich hatte einen Namen für die Seife gefunden. So bekam sie den Namen "Mimmi" - nach dem Kosenamen meiner Oma. Ich bin sehr glücklich, diesen tollen Namen gefunden zu haben - für mich ist er perfekt!



Die einzelnen Stücke sind mein einer Banderole versehen und in Zellglas verpackt (auf den Bildern allerdings noch ohne Zellglas). Das Besondere ist, dass ich für jedes einzelne Stück die Banderole farblich abgewandelt habe. Ich hatte das Gefühl, der Namensgeberin damit am gerechtesten zu werden :)



Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden =)

So, nun muss ich doch mal dringend an meinem Artikel schreiben, sonst komm ich gar nicht mehr voran heute. Dabei hätte ich doch noch so viel zu zeigen und zu erzählen. Mir ist zum Beispiel eingefallen, dass ich euch noch garnicht meine neuen (okay, sie sind schon einige Wochen alt, aber da ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen bin, sind sie ja quasi neu) Divi-Trennstäbe gezeigt habe. Jaaa... ich kann jetzt z.B. auch quadratisch in groß und klein - und das mit meinem alten Divi-Grundgerüst, hihi..

Bis dahin,
eure fyo

Freitag, 8. Juli 2011

Stille


Stille für einen Moment, in dem man das Geschehene noch nicht begreifen kann.