Menue

Dienstag, 24. Juli 2012

Pure Sommerlaune!

Eeeeendlich ein paar wirklich sommerliche Tage und kein ständiges Nasswerden (und wenn, dann freiwillig, hihi) und Frieren mehr...

...Abkühlen muss man sich dann aber doch zwischendrin - in diesem Fall von Innen.
Und wenn Besuch da ist, sollen eisgekühle Getränke ja nicht in der
Plastikflasche oder im Tetrapack serviert werden ;)

Auf die Schnelle etwas gekauften Eistee mit Wasser gemischt (ist mir sonst zu süß), Eiswürfelherzen dazu und eine Hand voll frischer Johannisbeeren in Gläser und Karaffe gegeben - fertig. Nicht aufwendig, schnell mal improvisiert, aber so vergisst man bestimmt nicht das Trinken - sieht doch leeeecker aus, oder?

In diesem Sinne: Genießt die Sonne, ich habe mir extra spontan freigenommen, um endlich mal ein paar schöne Sommerstunden abzubekommen =)

Bis dahin, eure fyo

P.S: Um das schlechte Ich-müsste-dringend-Arbeiten-Gewissen zu beruhigen habe ich immerhin neben der normalen Bettwäsche die Vorhänge in Wohn- und Schlafzimmer gewaschen: Trocknet bei dem Wetter ja ruckzuck :)

Donnerstag, 19. Juli 2012

Ich lebe noch! + Sommerlicher Bodyscrub mit Salz oder Zucker

Hallo ihr Lieben!

Lange, lange gab es hier nichts mehr zu sehen oder zu lesen.
Die Gründe möchte ich hier gar nicht breit treten, nur kurz: die letzten Monate waren sehr anstrengend, aufreibend und einfach hart, sodass mir die Muße fehlte, überhaupt kreativ tätig zu sein. Seit Februar keine Seife und seit Anfang April keine Rüherei, nichts Papieriges und überhaupt - puuuuh!

Ich hoffe, mich in nächster Zeit auch mal wieder meinen Hobbies widmen zu können - Ideen habe ich eigentlich reichlich, hihi..

Anfang der Woche habe ich auch endlich wieder Kleinigkeiten gerührt - u.a. für ein Wanderpaket - sommerlichen Bodyscrub! Eine wunderbar pflegende Körperpeeling-Mousse mit Zucker oder Salz.


Beduftet mit einem meiner Lieblingsdüfte, Waldhimbeere, ein süßer, fröhlicher Sommerduft. Und natürlich auch eine knallige Farbgebung. Bei dem Wetter muss man ja auch irgendwie Mittel und Wege finden, damit überhaupt mal ein Sommerfeeling aufkommt - fürchterlich, das ist ja geradezu herbstliches Wind- und Regenwetter!


Die Labels sind wieder auf dem bewährten wasserfesten Etikettenpaper gedruckt, gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem, weil es ordentlich klebt, aber auch nicht ZU extrem klebt (kennt ihr das, wenn die Etiketten sich dann NIE WIEDER ablösen lassen wollen? *grummel*).

Der Unterschied von Bodyscrub, wie ich es rühre, zu klassisch-trockenem Peeling ist, dass es pflegende Fette und Öle enthält, sodass man mit einem göttlich-weichen Hautgefühl aus der Dusche steigt!

Ob Salz- oder Zuckerpeeling ist meiner Meinung nach einfach Geschmackssache - dieses Mal gab es deshalb Bodyscrub in beiden Varianten: Salz und Zucker (die etwas hellere, griesartige Version ist Salz, die feinere, knalligere ist Zucker).

Liebe Grüße,
eure fyo

P.S: Ich kann nicht versprechen, dass es in nächster Zeit Unmengen an Posts und kreative Berichte geben wird, aber vielleicht poste ich dann auch mal ein paar andere Dinge, mit denen ich mich beschäftigte oder die ich interessant/witzig/unterhaltsam/... finde :)