Heute mal etwas völlig unkreatives, aber ihr kennt das Phänomen bestimmt.
Folgendes geschah heute Vormittag: Montagmorgens habe ich in letzter Zeit häufig Homeoffice betrieben, da bekommt man mal mit, was sich so Vormittags hier tut.
Als ich aus dem Fenster schaute, hielt auf der gegenüberliegenden Straßenseite gerade ein Taxi. Ein älteres Ehepaar stieg aus. Nein, aussteigen konnte man das wirklich nicht nennen! Sie, eine weißhaarige, sympathisch wirkende Dame quälte sich aus dem Rücksitz und öffnete die Tür für ihren Mann, der auf dem Vordersitz saß. Dann half sie ihrem Mann beim Aussteigen, fiel dabei als Erstes beinahe auf den Bürgersteig und als Zweites beinahe zusammen mit ihrem Mann in das Taxi. Man muss dazu wissen, dass der Mann nur sehr schlecht zu Fuß ist und die Frau auch eher wackelig auf den Beinen ist. Es dauerte bestimmt 2 Minuten, bis die beiden es heile auf den Bürgersteig geschafft hatten, denn zusätzlich fiel die Beifahrertür natürlich immer wieder zu, da die Frau nicht gleichzeitig ihren Mann UND die Tür halten konnte. Die beiden hatten kaum die Tür zugeworfen, da brauste der Taxifahrer in einem Affentempo davon, sodass das Pärchen direkt wieder ins Wanken geriet.
Ich war völlig baff über die Ignoranz des Taxifahrers. WIESO kann man nicht einmal seinen jungen, fitten Hintern (ich schätze den Typen auf keine 30) aus dem bequemen Sitz heben, um den älteren Herrschaften mal zu helfen? WIESO kann man nicht wenigstens die Tür aufhalten? WIESO kann man nicht warten, bis die Fahrgäste ein paar Meter Abstand vom Auto haben, bevor man losfährt? WIESO ist es möglich, dass jemand so ignorant ist, obwohl es sich doch offensichtlich um eine Kleinigkeit handeln würde, den Leuten zu helfen...
Das finde ich wirklich UNMÖGLICH! Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich kann verstehen, dass die Taxifahrer keine Zeit haben, weil sie pro km und nicht pro Stunde bezahlt werden. Ich kann aber NICHT verstehen, wie man so asozial sein kann - denn das ist ein solches Verhalten für mich.
Nein, also wirklich.. ich habe mich wirklich aufgeregt! Und wenn ich diesen Kerl von Taxifahrer noch einmal sehen sollte, werde ich ihm mit Sicherheit ein Wörtchen zu seinem Verhalten sagen!
So, das musste jetzt raus. Danke fürs Lesen ;)
Einen hoffentlich erfreulicheren Nachmittag,
wünscht Mareike
P.S: Nur um das noch anzumerken: Ich will das hier natürlich nicht für Taxifahrer generell verallgemeinern! Sonst sehe ich z.B. häufig einen Taxifahrer, der die ältere Dame zu Arztbesuchen und Co fährt und welcher sie immer bis zur Haustür begleitet und ihre Taschen trägt. DAS nenne ich Servicedenken und ein bisschen Augen öffnen für die Mitmenschen!
...recht hast du! Aber ich hab heut Ignoranz in Perfektion erlebt - scheint ein allgemeines Übel zu sein. Liebe Grüße, Anke
AntwortenLöschen