Menue

Dienstag, 6. Dezember 2011

Gleich mal umgesetzt...

..habe ich heute diese Idee aus der Brigitte Weihnachts-Bloggerei (zugegeben, es ist der Beitrag vom 2. Dezember, aber für meine üblichen Idee-Umsetzungs-Zeitspanne-Verhältnisse ist das schon ziemlich zeitnah...).



Gerade habe ich nämlich noch das Geburtstag-Päckchen für meine liebe Mama verpackt - sie hat nächste Woche Dienstag Geburtstag und da ich am Geburtstag selbst nicht da sein kann, bringe ich ihr das Päckchen schon am Wochenende mit.

Eingepackt ganz schlicht in Packpapier und Bastband war es mir dann doch etwas zu wenig - passend fiel mir die Idee aus der Weihnachts-Bloggerei wieder ein: Schleifchen aus Papier. Also schnell nochmal nachgeschaut und aus Geschenkpapier-Resten flott mal so ein Schleifchen recycled und improvisiert. Das rote Geschenkpapier hat die gleiche Struktur wie das Packpapier und lag noch in meinem Papierkorb von einem Adventskalenderpäckchen - Kompromiss: die Schleife sieht nun ein wenig verknittert aus (allerdings nicht so sehr wie auf dem Bild..argh!). Aber irgendwie passt es zu dem groberen Look des Packpapieres. Kein wahnsinniges Kunstwerk, aber zumindest mal was anderes und schnell gemacht - ich stehe ja total auf solche einfachen Kleinigkeiten (und auf praktische Wiederverwertungs-Ideen sowieso)!

Bei der ständigen Dunkelheit und dem sonst grauen Wetter ist es aktuell wirklich unmöglich, ordentliche Fotos hinzubekommen. Der rote Farbton von Schleife + Band auf dem Bild sind eigentlich sehr kräftig und nicht so blass, wie es hier rüberkommt...hmpf! Aber was solls, ich wollte euch nur auf die Schnelle mal was zeigen =)

Euch allen noch einen schönen Nikolausabend,
habt ihr auch etwas in euren Stieflchen gefunden?

Liebe Grüße,
Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen