Menue

Dienstag, 30. März 2010

Vanilla kisses Cocoa

Huhu meine Lieben!

Sooo, die nächsten Tage wird es jetzt nach und nach mal ein paar Updates über verschiedene Tauschangelegenheiten geben und endlich bekommt ihr auch einmal wieder ein paar seifige Werke zu Gesicht ;)

Im NSF hatte ich mir etwas Vanillin ertauscht, welches ich am 24.01. diesen Jahres uuunbedingt testen wollte. Herausgekommen ist ein nettes Seifchen mit Kakaobutter und Reiskeimöl - mit einem angenehmen Back-Küchen-Duft :) Sie erhielt den Namen: "Vanilla kisses cocoa" (natürlich durch die verwendete Kakaobutter und das Vanillin).

Hier seht ihr das Schätzchen:


versseift habe ich: Palmöl, Rapsöl, Olivenöl, Sojaöl, Reiskeimöl, Kokosfett und Kakaobutter, unraff.
Hinzu kamen nur noch ein guter TL Zucker und etwas Vanillin!
Überfettet ist sie mit 7-8%. Das ist wirklich Minimum - das nächste Mal muss es wieder mehr werden ;)
Wie es manchmal so ist, wenn man nicht nachdenkt, waren die Öle noch etwas heiß, als die KaBu dazukam - Ergebnis: Der Leim krisselte, bildete Flocken und machte Anstalten, sich zu trennen...
Nun gut, also hieß es: Rühren, rühren, rühren, bis der Leim wieder einigermaßen Glatt war und dann ganz flott in die Form. Ist ja noch einmal gut gegangen *grins*

Am letzten Wochenende habe ich "Vanilla kisses Cocoa" dann auch verpacken können. Gefällt mir so richtig gut :)


Insgesamt sind es so 15 Stück geworden. Einige werden zu Ostern bei der Familie, den Schwiegereltern usw. landen. Mal schauen, wie sie so ankommt. Da ich nur gut 10% Kokosfett verwendet habe, schäumt sie nicht besonders, aber dafür ist der Schaum dank der Kakaobutter schön cremig!

Das wars dann erstmal für heute =)

Lg, eure fyo

Kommentare:

  1. hab auf den seifenforum deinen link entdeckt und wollte mal fragen ob du auch tauschen würdest ein paar deiner seifen, ev gegen seifen von mir oder selbstgemachten tee ;) schreib mir bitte in meinen blog lg
    rabenflug

    AntwortenLöschen
  2. fyo - Du untertreibst - gerade noch mal gut gegangen.... ha ha ha.... Die ist grandios geworden!!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. ich find sie auch sehr gut gelungen! Die Banderole passt so toll zu dem braun.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Die Banderole ist so schön....
    Photoshop??Oder wie machst Du die?

    Lieben gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschöööön, ihr lieben :)

    Und ganz genau, die Banderolen mach ich immer mit Photoshop :)

    AntwortenLöschen