Menue

Samstag, 26. November 2011

Auch wenn es gemein ist...

..muss ich euch jetzt etwas neidisch machen...hihi.

Nach dem heutigen voradventlichen Großputz (*uff*) habe ich meine beiden Adventskalender für dieses Jahr aufgebaut - der zweite kam passend heute Mittag an.

Zwei Adventskalender? Wie kommt man nur dazu?!
Tjaaaa... ich habe dieses Jahr gleich an zwei kreativen Adventskalendern teilgenommen (siehe auch im letzten Post, warum ich keine Werke zeigen kann momentan). Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder werkelt für jeden Teilnehmer verschiedene persönliche Päckchen, schickt sie alle zusammen zu einer Organisatorin, welche dann ganz fleißig die Päckchen auf die Teilnehmer verteilt und die fertigen Adventskalender an alle verschickt. Toll, oder?
Gut, ich muss zugeben, dass es am Ende doch ziemlich stressig war, für 37 kleine und mittlere Päckchen sowie ein großes Weihnachtspäckchen zu werkeln und dann alles hübsch zu verpacken. Die 38 Päckchen kommen dadurch zustande, dass es bei einem Kalender 24 Päckchen (klassisch für jeden Tag eins) und bei anderen 14 Päckchen gibt (an den Adventssonntagen jeweils ein mittleres Päck und jeweils zwei kleine innerhalb der Woche). Aber wenn ich jetzt so meine Kalender neben meinem winterlichen Arbeitsplatz (=der Esstisch im Wohnzimmer, weil mein sonstiger Arbeitsplatz der Flur einfach zu kalt ist und nicht unnötig geheizt werden soll) stehen sehe, war es jeden Nerv wert, den mich die Aktion gekostet hat, hihi... und riesigen Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht!!!!

Also ihr Lieben... schauet und staunet:

Genial, oder?

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr selbst einen Adventskalender?
Habt ihr Kalender für Kinder, Göttergatten, Verwandte oder Freunde gebastelt?

Ich wünsche euch allen einen entspannten 1. Advent, genießt ein paar schöne Stunden mit Familien und/oder Freunden =)

Kommentare:

  1. Das ist ja eine Pracht. Viel Spass damit! Ich habe noch gar keinen Adventskalender. Meistens besorge ich mir einen der kleinen im Postkartenformat. Die mag ich besonders. Aber mal so einen üppigen zu haben, hätte auch was Verlockendes.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Da wünsche ich viel Spaß beim Auspacken! Ich hab' keinen Adventskalender und bei mir gibt's dieses Jahr auch keine! Das habe ich so beschlossen und so wird's jetzt gemacht - basta! Obwohl wenn ich Deinen Tisch so sehe, obwohl man von dem ja nicht mehr viel sieht ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen