Menue

Donnerstag, 10. November 2011

Es ist so ruhig hier...

Huhu ihr Lieben,

ja, hier ist es sehr, sehr ruhig in letzter Zeit. Das hat diverse private, arbeits- und unmäßige Gründe. Auch wenn ich seit Mai nicht mehr geseifelt habe (kann man sich das vorstellen????), war ich in letzter Zeit nicht ganz untätig. Leider kann ich noch nicht allzu viel davon hier zeigen, weil die meisten Sachen für zwei kreative Adventskalender sind, bei denen ich dieses Jahr mitmache. Aber ein wenig neugierig kann ich euch ja schon einmal machen, hihi...


Entstanden sind diverse Cremes (Sheasahne, Fußbutter, Handcreme, Rasiercreme, After-Shave), Badezusätze (Milchbadepulver, Badekonfetti, Badepralinen, Badecupcakes, Badeöl), verschiedene Peelings (Kaffeepeeling, Milch-Mehlwaschung, Lippenpeeling). Außerdem einige kleinere und größere Notizbücher, Rezeptbücher, ..
Ich war also nicht untätig, auch wenn es hier noch nicht allzu viel zu sehen gibt ;) Einiges davon werde ich dann im Laufe des Dezembers zeigen, wenn die Beschenkten ihre Päckchen ausgepackt haben =)

Ansonsten wird es kommende Woche Freitag das erste Mal seit der laaaaangen Zeit seit Mai an den Seifentopf gehen. Auf Wunsch ein paar lieber Freundinnen werden wir Seifen als Geschenke für Weihnachten sieden - inklusive Einführung in die Seifensiedemysterien. Das bedeutet vor allem Chaos in der Küche und viiiiiieeeeeeel Spaß mit den Mädels. Ich werde auf jeden Fall berichten =) Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Freunden siede, aber bisher nur mit einer Person auf einmal.. ich befürchte, das wird vor allem ein Platzproblem in meiner Küche geben. Aber unter Beachtung ein paar Sicherheitsregeln (die Lauge wird sowieso auf dem Balkon angerührt) wird es mit Sicherheit ein Erfolg - und schief geht ja auch gerne mal etwas, wenn man ganz in Ruhe allein im Kämmerlein vor sich hinarbeitet, nicht wahr?

Bis dahin wünsche ich euch schon einmal ein schönes Wochenende,
eure fyo

P.S: Danke für eure lieben Worte bzgl. der verschwundenen Bilder. Ich kann berichten: sie sind wieder aufgetaucht! Mal gucken, wie ich am Wochenende Zeit finde (ich befürchte leider nicht allzu viel), vielleicht bekommt ihr sie dann auch zu sehen... =)

Kommentare:

  1. Liebe Fyo, ich wünsche Euch ganz viel Spaß...
    ich liebe es mit Freundinnen zu sieden
    Der Zwerg

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz tolle Sachen. Milch-Mehlwaschung. Noch nie gehört. Interessant!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ok- ich vergess das hier jetzt direkt wieder.......
    Viele Grüße dalass- Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach ganz vielen tollen Sachen aus.

    LG Susi

    AntwortenLöschen