Menue

Sonntag, 25. Januar 2015

Spargläser / Pimp my Weckglas

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder geplottet und ein paar Weckgläser bzw. Korkengläser als Spardosen aufgehübscht!


Die Idee mit den Schriftzügen stammt von einem Glas mit Schraubdeckel von Depot. Ich habe die Begriffe aber den persönlichen Vorlieben angepasst und das Ganze personalisiert - bei mir ist momentan der Stern obligatorisch (Sternenwahn, höhö).


Ein Sparglas ist aus einem alten Weckglas entstanden. Die Folie ist Oracal 651 und wurde geplottet mit meiner Silhouette Cameo. Schriftart war eine von den vorinstallierten, Stern aus dem Silhouette-Designstore - könnte ich bei Bedarf nachschauen!


Meine jüngste Schwester plant für den kommenden Sommer einen Strandurlaub. Als kleine Überraschung habe ich ihr ein einfaches Korkenglas spezifisch für ihr Sparziel dekoriert. Entsprechend wird für Icecream, Cocktails, Party, Beachbar, Smoothies und natürlich Shopping gespart.
Zusätzlich habe ich noch einen Anhänger mit Flugzeug-Motiv* und dem Sparthema angehängt.


So spart man nicht nur gerne, sondern auch noch dekorativ und individuell. Mir gefällts! Könnte ich mir auch gut für andere Anlässe vorstellen wie Hochzeit, runden Geburtstag, Wellnesstag, größere Anschaffungen usw.

Ich wünshe euch einen schönen Sonntag!!!


*Flugzeugmotiv zur freien privaten Nutzung von http://www.acclaimclipart.com/ - 
Clipart Illustration by Pamela Perry

Kommentare:

  1. Schön wieder mal was von dir zu lesen.
    Die Gläser sehen toll aus.
    Sollche Gläser stehen bei mir auch noch rum. Wollte sie schon entsorgen, aber deine Idee finde ich wirklich super. Ich glaube das werde ich auch machen.
    Vielen Dank.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,
      das freut mich ♥
      Ich finds immer super, wenn man aus vorhandenen Dingen noch nette Kleinigkeiten zaubern kann! Ich habe noch ein paar andere Ideen, die ich bei Gelegenheit mal umsetzen will. Vielleicht schaffen sie es dann auch auf den Blog :-)
      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
    2. Liebe Sylvie,
      das freut mich ♥
      Ich finds immer super, wenn man aus vorhandenen Dingen noch nette Kleinigkeiten zaubern kann! Ich habe noch ein paar andere Ideen, die ich bei Gelegenheit mal umsetzen will. Vielleicht schaffen sie es dann auch auf den Blog :-)
      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
  2. Die Gläser schauen super aus, irgendwie auch edel. Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Sparen :)
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Wusste gar nicht dass es auch so kleine Schneideplotter gibt. Ich kenne aus meiner Firma nur die ganz großen. Sieht echt super aus!! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der Silhouette Cameo ist für den Hobbybereich und ich liebe ihn! Möchte ich nicht mehr missen :-)
      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
  4. Schöne Idee mit den Spargläsern!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Fyo das ist so eine tolle Idee. Mir fehlte noch eine Kleinigkeit zum Geschenk und das war perfekt. Der Urlaub kann kommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr auf Deinem Blog unterwegs.

    ... das könnte sich in Zukunft aber wieder ganz stark ändern, bei den vielen schönen Sachen, die ich hier gesehen habe :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen