Menue

Samstag, 10. September 2011

Drei weniger drei macht Null

Hallo zusammen!


Gerade beim Aufräumen habe ich diesen Zettel gefunden, auf dem mein Patenkind, vor ein paar Wochen 6 Jahre geworden, mit mir vor ca. 3 Wochen Rechenübungen gemacht hat. Zitat "Du musst das auch mal lernen, Mareike". Ach? Na gut... also haben wir gerechnet. Er hat Aufgaben aufgeschrieben, ich musste sie lösen, er hat kontrolliert. Als ich ab und an zum Test Fehler eingebaut habe, hat der Kleine sie doch tatsächlich erkannt - hach! Ein wenig stolz war ich ja schon, denn er rechnet schon ziemlich gut. "Was ist deine Lieblingszahl?" und "Was ist die größte Zahl, die du kennst?" wollte er auch wissen - natürlich!
Ich hoffe, er behält den Spaß am Rechnen und Schreiben - diese Woche wurde er nämlich dann eingeschult! *seufz* Wie die Zeit vergeht... die ersten 2 Tage fand er auf jeden Fall schon klasse, wobei er sich noch daran gewöhnen muss, sich von der Lehrerin etwas sagen zu lassen *lach*

Dann zeige ich euch mal schnell noch eine kleine Rührerei von gestern, die noch kurzfristig für einen Tausch entstanden ist. Leider habe ich erst beim Fotos hochladen gerade festgestellt, dass ein Rechtschreibfehler auf dem Label ist...uuuups! Wie peinlich! Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm für die Tauschpartnerin - die Dosen sind nämlich schon im Paket verschnürt *dumdidum*


So, nun wünsche ich euch allen ein entspanntes, kreatives und erholsames Wochenende!!!

Liebe Grüße,
fyo

1 Kommentar:

  1. Wie schön, wenn die Kinder so ernsthaft bei der Sache sind. Aber die Zeit geht so schnell. Heute schauen sie in die Schultüte und morgen auf's Abiturzeugnis.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen