Menue

Montag, 5. Dezember 2011

Mal wieder auf den letzten Drücker..

..habe ich letzte Woche passend zum 1. Dezember noch die Adventskalender für dieses Jahr fertiggestellt.



Die Päckchen für die kreativen Adventskalender hatte ich ja bereits vor einigen Wochen sehr pünktlich verschickt - puh!

Aber dann sind da ja noch die üblichen Kalenderkandidaten, die jedes Jahr zu bedenken sind..

Natürlich bekommt mein Freund jedes Jahr wieder einen Adventskalender - auch wenn er es vielleicht nicht zugeben will, er würde doch ganz schön doof gucken, wenn er mal keinen bekommen würde. Und dann ist da mein Patenkind. Und meine Eltern und Schwestern... meistens variiert es dann jährlich, wer einen selbstgemachten/selbstzusammengestellten Adventskalender von mir bekommt.

Dieses Jahr gab es für mein Patenkind eine gekaufte Variante von Ravensburger - 24 kleine Spielzeuge, Bastelkleinigkeiten und Co, die zum Entdecken und Ausprobieren einladen. Der "Kleine" ist mittlerweile Erstklässer und bastelt sehr gerne an irgendwelchen Dingen herum (mit einer Vorliebe für Werkzeug, Scheren und Messer...argh!). Mit der Feinmotorik hat er es aber leider nicht soooo, deshalb schenke ich ihm gerne Dinge, die ihn fördern und fordern, aber auch nicht so langwierig sind (er ist schnell gelangweilt und muss Ergebnisse seiner Arbeit sehen). Deshalb fand ich den Adventskalender mal ganz klasse. Und außerdem können seine Eltern mit Selbstgemachten nichts angfangen *grummelschimpffluch*

Mein Schatz bekommt immer eine Zusammenstellung aus diversen Kleinigkeiten, die jedes Jahr unterschiedlich verpackt und präsentiert werden. Dieses Jahr gab es aus Zeitgründen fertige Säckchen von Ikea + passenden Pott, die kann man nämlich dann auch klasse widerverwenden. Eingepackt habe ich ihm Schokoriegel und andere Süßigkeiten, Gesichtsmasken (er steht auf sowas), selbstgerührte Fußcreme sowie einige "Spaßartikel": Prinzessinnen-Duschgel, Prinzessinnen-Lippenpflege, Kinder-Vitamin-Tabletten in Bärchen-Form, Pflaster mit Bärchenmotiv.. - ja, man mag mich bzw. uns für bekloppt halten, aber solche Artikel kommen jedes Jahr super an ;)

Bei meiner Familie war es in diesem Jahr so: Meine jüngste Schwester wohnt noch zu Hause (mit 15 auch nicht ganz ungewöhnlich :D) und deshalb gab es dieses Jahr einen Adventskalender für Mama, Papa + jüngste Schwester zusammen: Jeder bekam 10 Päckchen (am 6. + 24. hat jeder eins), die alle in braunes Packpapier eingepackt und dann mit farblich unterschiedlichen Bastbändern + Tags in unterschiedlichen Farben + Formen gekennzeichnet wurden. Da hier ab und an auf meinem Blog mitgelesen wird, werde ich hier nicht verraten, was in den Päckchen versteckt ist, hihi..

Ja, knapp aber rechtzeitig sind dann am letzten Abend des Novembers alle Päckchen fertig geworden und es ist immer wieder so eine große Freude, meine Lieben dann mit ihren Adventskalendern zu beschenken =) Wie aufwendig die Gestaltung der Kalender wird, hängt immer sehr von meiner Zeit ab. Letztes Jahr bekam meine Mama zum Beispiel einen Tee-Adventskalender, für den ich 24 verschiedene Teebeutel gekauft habe + dann jeden Beutel einzeln in einem Umschlag aus Papier verpackt habe. Da jeder Umschlag ein eigenes, natürlich vorher von mir entworfenes, Design hatte, hat das  natürlich im Verhältnis ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.. aber ich glaube, er ist letztes Jahr gut angekommen!

So viel für heute,
liebe Grüße und lasst euch nicht zu sehr von den vorweihnachtlichen Vorbereitungen stressen,
eure Mareike

P.S: Ich sehe gerade, dass ich schon 96 regelmäßige Leser habe - wow! Bald ist die 100er-Grenze erreicht...uiuiui. Um das zu feiern, wird es demnächst eine feine Verlosung auf meinem Blog geben, ihr könnt schon gespannt sein!

1 Kommentar:

  1. Liebe fyo,
    Du gibst Dir ja wirklich hammerviel Mühe mit den Adventskalendern und ich hoffe sehr, dass Dich Deine Lieben wenigstens auch mit einem bedacht haben. Und dann wollte ich mich auch schon mal für das nächste Jahr anmelden....hihi. Ich finde selbstgemachte Adventskalender einfach suuuuper! Selbstverständlich gäbs dann natürlich einen von mit befüllten ebensfalls zurück. LG Rike

    AntwortenLöschen