Menue

Donnerstag, 2. August 2012

White Chocolate Cheese Cake

Hallo ihr Lieben!

Heute mal wieder ein kleiner kulinarischer Einblick:


Letzte Woche hatte ich ja kurzfristig ein paar Tage Urlaub und Besuch von meiner jüngsten Schwester - das war schööööön!
Und weil wir immer mal gerne zusammen backen, musste das natürlich auch dieses Mal sein. Da es so heiß war, war uns jedoch so gaaaar nicht danach, den Ofen anzuschmeißen.
Also haben wir uns für ein Rezept ohne Backen entschieden - nur die Mikro musste kurz arbeiten, um die Butter zu schmelzen ;)

Ihr seht einen White Chocolate Cheese Cake, Rezept aus der aktuellen Living At Home.
Wir haben jedoch die im Originalrezept angegebenen Kirschen durch Himbeeren ersetzt.

Der Kuchen besteht so grob aus: Frischkäse, Quark, Himbeeren, Vollkornkeksen und natürlich viiiieeeel weißer Schokolade - richtig lecker, kann ich euch sagen!
Vor allem die Kombi aus der süßen Schoki und den leicht säuerlichen Himbeeren ist super interessant.
Gut, an der Optik könnte man noch etwas arbeiten, aber sowas muss bei mir nie perfekt aussehen *kicher*
Kommt auf jeden Fall in die "Muss ich unbedingt mal wieder backen"-Kategorie - vielleicht dann mal mit Kirschen. Oder mit Mandarinen?
Die Zubereitung ist auf jeden Fall sehr einfach und geht flott. Bedenken muss man nur, dass der White Chocolate Cheese Cake einige Stunden bzw. am besten über Nacht im Kühlschrank ruhen muss, um fest zu werden - mal gerade in einer halben Stunde für den Spontanbesuch vorbereiten ist also eher schwierig..

Hat noch jemand von euch dieses Rezept aus der Living at Home ausprobiert?

Bis dahin,
eure fyo

Kommentare:

  1. Hauptsache schmeckt,

    für mich sieht Euer Kuchen super lecker aus..


    ......mmmmhhhm Yummi.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, das könnt mir jetzt auch schmecken... Sowas frisch-fruchtiges wäre jetzt grade recht - wir zerfliessen hier... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:-) I would also really try out your Bodyscrub - did you've a special recipe for the natural DIY body treatment or did you keep it safe:-) NIKA

      VISIT: http://nikasinspirations80slifeandbeauty.blogspot.com/
      OR
      CHANNEL: http://www.youtube.com/user/NIKA80sLife/videos
      I LOVE TO SING - IT'S NOT MY HOBBY - IT'S MY LIFE!!!!

      Löschen