Menue

Samstag, 6. Oktober 2012

Dem Wetter entsprechend: Erkältungs-Killer-Duschtabs

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen nun endlich mal wieder ein paar Bildchen.
Anfang der Woche habe ich nämlich ENDLICH mal wieder ein paar Kleinigkeiten in der Rührküche werkeln können. Aus gegebenem Anlass *husthustschniefschnief* - einer sich anbahnenden Erkältung - musste dringend neue Erkältungsware für die Saison her.
Den Anfang haben gemacht:

Erkältungs-Killer-Duschtabs


Die kennt ihr auch von HIER oder HIER zum Beispiel :)

Dieses Mal int tollem Mintgrün, fand ich irgendwie passender für die Mischung ätherischer Öle aus Eukalyptus, Pfefferminz, Fichtennadeln, Litsea und Lemongras.

Zur Erinnerung: Duschtabs werden an den Duschrand/auf den Duschwannenboden gelegt und durch den aufsteigenden Dampf während des Duschens entfaltet sich die Wirkung der ätherischen Öle.

Die Dinger duften einem echt das Hirn frei unter der Dusche *kicher*


Da ich wg. nur einmal vorhandener Form immer nur 12 Tabs auf einmal machen kann und ein paar schon wieder in einem Wanderpaket landen, werde ich nach dem Urlaub aber wohl wieder neue Erkältungs-Killer ansetzen müssen, huch ;)

Für die Badewannenvariante sind dann außerdem noch ein ganzer Schwung pflegende Badebomben mit der Duftmischung (ich finde ja, das riecht nach Saune und Wellnesstag) entstanden. Dazu dann demnächst!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, vielleicht macht der Dauerregen ja auch mal mehr als ein paar Minuten Pause *grummel*

Bis dahin,
eure fyo

Kommentare:

  1. Genau sowas bräuchte ich jetzt auch *lautschneutz*, hättest Du das Rezept dazu *ganzliebschau*?

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Also ich bin begeistert! Und ich hoffe, dass ich bei irgendeinem Wanderpaket mal das Glück habe, welche zu bekommen ;-) Oder hast du Lust auf einen MiniTausch? Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh solche tollen Sachen fürs Bad hätt ich auch gern. Hier schnieffelt es auch immer ganz schnell. *seufz*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Die klingen äußerst praktisch! Gute Besserung!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du mal wieder welche gemacht hast!
    Ich hatte sie aus dem letzten Wanderpaket und finde sie großartig! Ich mag es nämlich schnell und ohne Duft im Duschgel:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Idee! Sind die dann nach dem Duschen weg oder kann man damit mehrmals duschen? LG Netti

    AntwortenLöschen