Menue

Freitag, 13. April 2012

Melon & Crushed Berries

Da war ja noch...

...genau!

Februarseife Nr. 2 (auch wenn es schon Mitte April ist, uuuups)!!!

Melon & Crushed Berries


Und ja, ihr erinnert euch richtig. Es handelt sich um dieses Farbdisaster - eine schön sommerliche Seife mit Melonduft, hellblauer Grundleim mit pinken Raspeln.
Und noch einmal ja, das ging ziemlich schief, wie ihr ja schon nachlesen konntet.

Mittlerweile ist der Farbton etwas nachgedunkelt und sieht nicht mehr so grünlich-matschfarben aus. Sagen wir es so: Es ist nicht gerade ein Schmuckstück, aber es ist verkraftbar, oder was meint ihr?


Verseift wurden Raps-, Palm-, Kokos-, Traubenkern-, Oliven- und Rizinusöl. Beduftet mit PÖ Melonberry - yummi, super melonig - und gefärbt mit etwas  wohl zu viel Blaupaste und lila Pigment. Dabei habe ich nur SO wenig Pigment verwendet *grummel* Lag es vielleicht doch am PÖ? Es wird ein Rätsel bleiben ;)
Überfettet ist sie mit 10% und mit gutem Vollmilchpulver kann sie zusätzlich punkten.
Erwähnte ich den leckeren Duft? Da kann man doch von der weniger geglückten Optik mal absehen, oder? *dumdidum*

Von meinen ersten Namenseingbungen wie "Army Girl" oder Muddy Girl" bin ich dann doch abgekommen, durch die Farbveränderung beim Reifen scheint sie jetzt manchmal mehr grünlich, manchmal mehr bläulich. Wie zerdrückte Beeren halt! Entsprechend kam mir dann auch die Namensidee: Melon & Crushed Berries
Ein schönes Stück seife für heiße Sommertage und Lust auf fruchtig-frische Düfte!


Gut, sie ist nicht mein optisch herausragendstes Stück - wenn auch recht auffällig - aber ich habe schon hässlichere Seifen produziert *hust hust hust*

Soviel also zu meinen Februarseifen!
Im März habe ich es nicht an den Siedetopf geschafft und ich befürchte stark, dass es im April auch nichts mehr wird, es wird also nicht so bald neue Seifchen zu sehen geben. Aber ich zeige euch dann  noch Bilder der verpackten Seifen - das vergesse ich ja immer gerne *pfeif*
Es fehlen nur noch die Fotos ;)

Bis dahin,
eure fyo

Kommentare:

  1. Also, ich mag sie!
    Hättest Du es nicht geschrieben, ich wäre nicht darauf gekommen, dass sie die Unglücksseife ist!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Nun, sie ist jedenfalls ungewöhnlich, und ich finde sie keinesfalls verunglückt. Sie duftet und ist ein bisschen rustikal. Mir gefällt sie ganz gut.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow
      klasse,einfach traumhaft nur vom anschauen!!!!
      ich find sie supi-klasse
      LG Anca

      Löschen