Menue

Sonntag, 1. April 2012

Her Garden 2012

Hallo ihr Lieben!

Erinnert ihr euch noch?

Her Garden 2012


Genau! Hier habt ihr ja schon einen ersten Blick auf eines meiner beiden Februarseifchen werfen können. Beide sind nicht so geworden, wie geplant, mit dieser hier bin ich aber doch sehr zufrieden - sie ist ja trotzdem schick!


Eine Gärtnerinnenseife - rechtzeitig zur Gartensaison 2012 - für empindliche Frauenhände! Mit sanften Peeling durch Lemongraspulver + etwas Mohn. Peeling muss schließlich sein, um nach die Haut nach der Gartenarbeit von Erde und Dreck zu befreien, aber als Frau darf das dann doch etwas zärtlicher geschehen! Aufgepeppt mir Joghurtpulver und Honig (Pflege!!!!), duftet dieses Seifchen lecker geheimnisvoll (ein wenig krautig, ein wenig süß, ein wenig blumig).

Ansonsten eher klassisches Ölprogramm: Raps, Oliven-, Palm-, Kokos- + Rizinusöl, ergibt einfach eine gut reinigende, feste und dennoch schön pflegende Seife - auch dank einer Überfettung von 10%!


Die Struktur, die durch eine Reliefmatte entstanden ist (wird sonst in der Tortenkunst verwendet, da wurde ich mal wieder im Seifenforum angefixt), passt doch perfekt zu dieser Seife, nicht wahr? Gefällt mir auch ausgesprochen gut - die werde ich bald wieder verwenden :)


Ihr seht: Die Gartensaison kann so richtig losgehen - äääh, zumindest für die Frauen. His Garden war für März geplant, da ich aber diesen Monat kein einziges Seifchen gesiedet habe, fehlt diese Seife noch - uuups, und nun? Vielleicht spontan eine OHP, wenn ich noch Zeit finde? Oder im Mai sieden, dann kann sie ab Ende Juni frühstens benutzt werden, mmh! Ach, Eitelkeit ist hier fehl am Platze, dann muss der Herr eben auch die Gärtnerinnenseife benutzen - ist ja eh nicht wie geplant rosa geworden und der Duft ist auch nicht so extrem weiblich, jawohl! Man muss auch Kompromisse eingehen können *kicher*

Seid ihr denn auch schon alle fleißig gewesen auf Garten und/oder Balkon?

Einen guten Start in den April und einen entspannt Sonntag,
eure fyo

Kommentare:

  1. toll sieht die neue seife aus.
    fleissig war ich auch schon im garten,da hätt ich das schöne seifchen auch schon gut gebrauchen können ;)
    ich wünsch dir einen schönen entspannten sonntag
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  2. sehr schick, auchfind!

    schönen Sonntag wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Man die sieht klasse aus- und ich ärgere mich gerade, dass wir den Tausch schon (einseitig)hinter uns haben...
    Meine Gartenseife liegt in den letzten Zügen und ich hab sie schon gequält.
    Deine Sachen sind übrigens angekommen und duften suuper, bzw. der Rest sieht toll aus. Danke!
    Und jetzt will ich mal weiter perlen, admit du endlich ein Foto bekommst !!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich :)
      Wenn du magst, dann schicke ich dir auch gerne noch ein Stückchen Gartenseife hinterher =)

      Lg, fyo

      Löschen
  4. Mir gefallen Deine Seifen schön und die Farben dazu sind sehr passend!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsches Frühlingsseifchen!
    Bin gerade über das Floramente Wanderpaket gestolpert...falls Ihr mal wieder jemanden zum Einsteigen sucht... :-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen