Menue

Samstag, 31. März 2012

Es gibt so Tage..

...da sollte man lieber die Finger von der Rührerei lassen!

Der Plan: ganz gemütlich 1-2 Cremes/Buttern rühren, weil es noch früh war, ich aber ohnehin nicht mehr schlafen konnte.
Soweit alles klar. Doch dann: Paraben K alle. Mist. Vergessen nachzubestellen. Noch mehr Mist.
Gut, also die naheliegende Lösung: anderer Konservierer.
Also: PH-Wert messen. Doch wo ist mein PH-Messpapier? Verflucht! Es ist nirgendwo zu finden.
Auf gut Glück den PH-Wert schätzen lasse ich dann auch lieber.
Notlösung: Konservieren mit Alkohol. Mache ich eigentlich nicht so gerne. Ist bei Fußbutter zum Glück kein Problem, aber in Gesichtscreme mag ich keinen Alkohol. Hmpf! Dann bleibt es wohl erst einmal bei der Butter und die Creme rühre ich dann in 2 Wochen oder so, wenn ich neuen Konservierer bestellt + Zeit gefunden habe.

MENNO!!!

Ich glaube, bevor ich mich jetzt an meine Arbeit setze, gehe ich erst einmal zum Sport.. abreagieren und so *kicher*

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, morgen gibt es wieder ein paar Fotos, versprochen!

Bis dahin,
eure fyo

P.S: Ein Gutes hatte der Morgen dann allerdings doch: Da mein alter kleiner Milchaufschäumer, den ich zum emulgieren von Cremes & Co verwende, zunehmend Aussetzer hatte und ohnehin ziemlich schwach war, habe ich mir die Tage bei Ikea einen neuen gegönnt - 2,99 Euro, wenn ich mich recht erinnere - hach, eine wahre Erleichterung bei Cremes, die ziemlich lange gerührt werden müssen! Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einem Freude bereiten...hihi!

Kommentare:

  1. Puuuh, da hab ich aber Glück gehabt, daß Du bei meinen Seifen "ein gutes Händchen" hattest! ♥ Du hast uns einen riesen Freude gemacht mit Deinem Monsterpaket!! Wir sind ALLE im DUFTrausch♥

    vielen vielen Dank...ich hoffe, die Herzen gefallen Dir ebenso gut.....am dienstag müssten sie sich auf die Reise machen können.
    LG
    Ursi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich freue mich, dass euch das Päckchen gefällt - ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich dir schicke, hihi. Viel Spaß mit den Sachen! Freue mich auch schon auf die Herzchen :)

      Lg, fyo

      Löschen