Menue

Donnerstag, 17. Juni 2010

Monkey Farts

Hallo ihr lieben!

Wie ihr leider sehen musstet, habe ich meinen Blog in den letzten Wochen schwer vernachlässigt.
Das hat verschiedene Gründe, die ich jetzt aber ungern so auf die Schnelle darstellen mag.

Deshalb gibt es heute endlich mal wieder etwas von mir zusehen. Zunächst eine Seife, die schon Anfang Mai gesiedet wurde:

Monkey Farts
Eine nach dem gleichnamigen PÖ benannte Sommerseife mit fröhlichen Farben und einem Duft zum Anbeißen!

Drin sind: ganz klassisch Palm, Kokos, Raps, Olive, Soja sowie das PÖ "Monkey Farts"
Gefärbt wurde mit roter Flüssigfarbe von GF und Pigment "Sunshine Yellow" in einfacher Topfmarmorierung ;) Überfettet mit 7%.

Jaaa, diesen Duft musste ich ja UNBEDINGT verseifen. Und ich liebe ihn wirklich! Der Duft erinnert zwar ein bisschen an knallbuntes Kaugummi, ist aber trotzdem fruchtig angenehm.

Nach langem Warten war Anfang Mai endlich meine neue Form mit den Bienchen und Käfchern gekommen, die sind wirklich soooooo süß! Die Form ist dieser sommerlichen Seife perfekt auf den Leib geschnitten!
Zusätzlich gab es noch Hello Kitty's und kleine Gästeseifen mit Äffchen, Nilpferden und etwas schlichteren Mini-Motiven für die "Großen". Diese tolle Sommerseife sollte nämlich besonders für Kinder spannend sein - und das ist definitiv gelungen!

Gefärbt habe ich in zwei Töpfen und dann einfach beide Töpfe wieder zusammengekippt (der Leim war noch recht flüssig). Nur einmal umgerührt und dann in die Formen. Durch die Mischung ist das rot dann eher rosa geworden. Dadurch sieht wirklich jede Seife anders aus: Manche sind schick gelb-rot marmoriert, manche zum großen Teil gelb mit kleinen roten Teilen oder anderherum. Mir gefällt das wirklich gut und die Farben sind sehr schön sommerlich :)

Eigentlich benenne ich ja meine Seifen nicht so gern nach den verwendeten PÖ's. Und ich habe auch für diese Seife lange hin und her überlegt nach einem schönen Namen, der auch gut passt. Doch immer wieder kam mir nur der Name "Monkey Farts" in den Sinn, wenn ich an dieses süße Seifchen gedacht habe. Also, warum nicht dabei bleiben? *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen