Menue

Donnerstag, 17. Juni 2010

Sweet Allure

... ist auch noch eine Seife, die ich euch schulde ;)

Sweet Allure
Dieses feine Seifchen habe ich am 03. April diesen Jahres gesiedet - an meinem Geburtstag.
Deshalb sollte sie etwas Besonderes werden. Ob das wohl gelungen ist? Schaut selbst (ja, es ist der gleiche Hintergrund wie bei der Monkey Farts, aber ich fand die Farbe der Blüten einfach soooo toll):


Dieses feine Seifchen besteht vor allem aus Oliven- und Reiskeimöl, abgerundet mit Mandelöl und Rizinusöl und etwas Palm- und Kokosöl für die Festigkeit und den Schaum.

Beduftet ist meine Geburtstagsseife mit PÖ Milch&Honig von gi und gefärbt mit rosa und roter Tonerde (sie ist leicht marmoriert, was auf dem Foto aber leider nicht so rüberkommt).

Überfettet ist dieses Schätzchen mit ganzen 15%, was sie zu einer herrlichen pflegenden Seife macht. Die relativ hohe Überfettung und der sehr süße Duft nach Milch&Honig verhalf dem Geburtstagsseifchen zu ihrem Namen: "Sweet Allure". Ein sehr passender Name, wie ich finde :)

Es ist nur eine kleine Charge mit 7 fertigen Stücken geworden. Das 8. Stückchen dient zur regelmäßigen Waschprobe, hihi! Ich werde die ganzen Stücke auch noch liegen lassen zum großen Teil, da Seife mit einem hohen Olivenölanteil ja bekanntlich von einer langen Reifezeit profitiert :)

So, das wars dann erstmal für heute. Die Tage werde ich dann mal ein paar Ausschnitte von meinen in den letzten Monaten entworfenen Tags zeigen =)

Lg, fyo

Kommentare:

  1. Die gefällt dem zwerg, ein tolles weinrot

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir den gleichen Tag wie ich ausgesucht um Geburtstag zu feiern - hihi.
    Deine Seife sieht sehr edel aus und das Foto ist auch sehr gelungen.
    Riecht das Hafer, Milch und Honig von Gi so lecker wie das von behawe? Leider kann man bei Gi keine Duftproben bekommen und ich habe auch schon ziemlich daneben gegriffen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hi! habe eben gesehen, das du für das sommer-lock-paket haarspängchen gemacht hast.....wie machst du die??? ich suche noch kleinigkeiten für meinen markt im november...liebe grüße, nico

    AntwortenLöschen
  4. @Andrea: Ui! Ist ja auch ein schöner Tag zum Feiern, hihi.. Das Milch&Honig von Gi ist recht intensiv und süß. Man sollte also nicht zu viel benutzen, sonst bekommt man nen Schlag! Aber lecker ist der Duft auf jeden Fall!

    @sorani: Ich glaube, du hast dich da im Blog vergriffen. Die Haarspängchen aus dem Sommer-Lock-Paket sind nicht von mir ;)

    AntwortenLöschen