Menue

Dienstag, 24. Mai 2011

Badekonfekt: Vanilla Caramel, Pink Cherry Cake + Lemongras

Huhu zusammen!

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder von meinem Badekonfekt zeigen, denn das hat es bisher noch nie auf den Blog geschafft! Vor einigen Wochen ist mal wieder ein ganzer Schwung in den Varianten Vanilla Caramel (braun), Pink Cherry Cake (rosa/orange) und Lemongras (gelb) entstanden und ich habe auch einmal daran gedacht, Fotos zu machen (sonst vergesse ich das nämlich häufig und mir fällt es dann wieder ein, wenn alles weg ist *hmpf*)


Alle Sorten Badekonfekt lösen sich sprudelnd im warmen Badewasser auf und pflegen die Haut durch  verwendete Kakaobutter und Milchpulver.

Die gelbe Variante oben riecht schön frisch nach Lemongras (die pinke Variante ist mit Pink Cherry Cake beduftet, siehe unten) und wurde mit bunten Zuckerstreuseln verziert.

Vanilla Caramel, unten zu sehen, duftet sooo megalecker nach Vanille und Kuchen...


Und dann noch der Duft "Pink Cherry Cake". Dieses Badekonfekt duftet richtig süßlich und pink und entsprechend weiße und pinke Zuckerherzchen als Deko bekommen =)

Es macht sooo viel Spaß, Badekonfekt zu machen und zu dekorieren. Da fühle ich mich immer wie eine kleine Konditorin *lach* Wobei ich als Konditorin vermutlich nicht sehr begabt wäre und vor allem nicht sehr erfolgreich, da ich die Schoki z.B. schon immer aufgegessen hätte, bevor sie verabeitet werden könnte... *uuuups*

Ich muss sagen, die Vanilla-Caramel Variante hats mir am meisten angetan... yummi! Zum Anbeißen sehen sie aber eigentlich alle aus... was meint ihr?

Das meiste des Badekonfekts ist schon wieder weg, da die "Produktion" schon Mitte April war. Wichteln, Ostern, Wanderpakete.... schwuppdiwupp, ist alles leergefegt. Aber macht nichts, dann mache ich eben wieder Neues, hihi..
Zum Sommer hin wird zwar allgemein nicht mehr so viel gebadet, aber zum einen halten sich die kleinen Konfektteilchen ja ewig und zum anderen gibt es ja nunmal auch den ein oder anderen verregneten Sommertag, an dem die Temperaturen auf "brrrrr .. kalt!!!" fallen - da ist der Gedanke an ein warmes, entspannendes Bad ja gar nicht mehr sooo fern, oder?

Bis dahin...
..eure fyo

Kommentare:

  1. wow, ein wahrer Traum von Farben und Formen!
    HHHm also da bekommt man richtig Lust auf eins chönes duftendes Bad, ich würde dir gerne welche abnehmen :)
    Liebste grüße, steffi

    AntwortenLöschen
  2. vanille -caramell! ohhhh Wasser im Mund! :-)))) ich möchte ein Bad nehmen:-))) was für eine leckere Kombi!

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar - darin würd ich auch an einem heißen Sommertag baden!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. hallo!
    die sehen ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker aus ;)
    wie hast du dein konfekt denn verpackt?
    in einer klarsichtfolie sieht es nach der zeit nicht mehr schön aus,
    da sie fetten... hast du ein tipp für mich? =) LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Verpackungen sind sehr unterschiedlich.
      Eine relativ einfache Methode ist, eine Schachtel aus Pappe zu basteln (also nur ein Unterteil sozusagen) und da dann das Konfekt reinzupacken. Das umwickele ich dann komplett mit Klarsichtfolie. Vorteil: Es kann fettet nicht so voll, weil es nicht so gedrückt wird. Und man sieht trotzdem sehr schön, was drin ist!

      Lg, fyo

      Löschen