Menue

Freitag, 22. Juli 2011

Premiere - Ringbuch made by Fyolicious

Hallo zusammen :)

Hach, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit hatte und so gar nicht fit war, MUSSTE ich natürlich gestern Abend gleich mein neues Maschinchen ausprobieren - wie versprochen hier das Ergebnis (auch wenn das Wetter in OWL gerade nicht sehr fotofreundlich ist *grmpf*):


Tadaaaa.. natürlich nichts kompliziertes für den Anfang. Ein A6-Notizbüchlein mit einfachen, karierten Karteikarten als Seiten. Graupappe in 2mm (oder 2,4? argh..).


Joa, ich finds hübsch. Was meint ihr?
Mein Maschinchen ist auf jeden Fall supiiiii! Die Bedienung ist wirklich einfach und das Stanzen und Binden funktioniert gut. Ich bin auch froh, mich für die Cinch und damit die Variante mit runden Löchern entschieden zu haben. Mir persönlich gefällt das besser als die eckigen Löcher :)

Jaaaa.. einige Ideen sind schon in meinem Kopf gewachsen (wenn man nachts im Bett liegt und nicht schlafen kann, fallen einem gern mal solche Projekte ein, hihi...), jetzt fehlt nur noch die Zeit!

Außerdem muss ich mal einen günstigen Liferanten für die Drahtbinderücken auftreiben. Die "originalen" von der Cinch oder von der Bind-it-all sind mir zu teuer und als ich die Tage schonmal gegoogled hab, hab ich nur Anbieter gefunden, bei denen man immer mindestens 50-100 Stück pro Größe + Farbe abnehmen muss. Gerade für den Anfang hätte ich aber lieber mehrere verschiedene Größen und verschiedene Farben, so zum Testen und so... hmm! Vielleicht mal im Bürofachhandel gucken? Es muss auf jeden Fall die US-Teilung 2:1 sein, das hab ich schon getestet. Hat jemand von euch noch Ideen für mögliche Quellen?

Nunja, mal schauen :) Jetzt muss die fyo leider noch arbeiten, weil sie durch die-Beine-durch-Regelschmerzen-nicht-bewegen-können zwei komplette Tage fast nur gelegen hat und dementsprechend total im Zeitverzug ist...hmpf!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende - vielleicht find ich ja auch Zeit fürs "cinchen" - Lust habe ich gerade total, hihi..

Liebe Grüße,
fyo

Kommentare:

  1. Na sieht doch suuuuuuper aus!!!! ...da krieg man direkt Lust auch eine zu haben. *g*

    Ganz viel Spaß damit wünsch ich dir!! Ich finde runde Löcher auch besser.

    LG;
    Eike

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa Mareike,

    das sieht doch toll aus, hat was auf jeden Fall.
    Deine Bezüge hab ich gestern gegen Abend zur Post gebracht, vielleicht hast Du sie ja morgen schon.

    Liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. So cool...
    oh irgendwann muss ich mal nen Tauschantrag stellen....
    Toll, ehrlich ich liebe solche Ringbücher....

    AntwortenLöschen
  4. Super! Da ist dein erstes Werke aber schnell fertig geworden. Auf das du fündig wirst und noch viele weitere folgen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Schaut total toll aus! Wunderbare Farben :-)

    Darf ich fragen, wo du die blaue CInch bestellt hast?! Ich habe ja "nur" die Pinke, möchte aber auch bald auf die blaue umsteigen...

    Und vielleicht treffen wir uns ja trotzdem irgendwann nochmal :-) (Hast du meine Email eigentlich bekommen?!)

    LG

    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sieht oberklasse aus und steckt natürlich voller Idee, was und wie und womit Du binden kannst. Ich bin gespannt, was noch folgen wird, welche Ideen Du auf die Welt bringst.

    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Liebe, für die netten Worte :))))

    @Sarah: Die Cinch hab ich von paper-memories.de! Ich hab ne ganze Zeit verglichen, aber im Ausland bestellten lohnte sich nicht wg. des hohen Versands! Und deine Mail ist angekommen - sorry, ich bin noch nichts zum Antworten gekommen *schäm* Hol ich aber noch nach! Und das Treffen: JA, auf jeden Fall gerne, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe :)

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Büchlein rundrum gelungen! Hoffentlich zeigst du uns bald wieder was Selbstgebundenes :).

    AntwortenLöschen