Menue

Montag, 14. März 2011

Erdbeer-Rhabarber Seifchen - noch namenslos

Huhu!

Ich hatte ja schon die Tage angemerkt, dass ich vorletztes Wochenende auch meine misslugene Erdbeer-Rhabarber-Seife gerettet habe. Tadaaaaa...:

Warum überhaupt misslungen? Ääääh..ja.. typisches Problem... Schon vor 4 oder 5 Wochen habe ich ein Seifchen mit dem tollen Strawberry Rhubarb-PÖ von SP gesiedet. Alles lief nach Plan, tolle Marmorierung in grün-rot-lila im Divi.. so sollte es sein. Doch dann..oh Schreck..nach einiger Zeit hat sich die Seife im Divi irgendwie getrennt und auch nach 3 Wochen war das Ganze dann immernoch irgendwie schmierig. Einschmelzen stand nicht zur Debatte wg. der Farben...
Also habe ich die fünfzehn Divi-Stücke in Würfelchen geschnitten und mit frischem Seifenleim aufgepeppt.

Ergebnis: Ein nettes Erdbeer-Rhabarber-Seifchen aus den Basisölen Raps, Olive, Palm, Kokos sowie dicken Portionen Shea und Traubenkernöl! Die Würfelchen der ersten Seife sind mit "Strawberry Rhubarb" von SP beduftet, der helle Seifenleim mit dem Rest des PÖ's sowie zusätzlich etwas Erdbeer-PÖ.

Auf der rechten Seite ist das Seifchen dann noch in der Form und direkt nach dem Ausformen und Schneiden aus - noch unbearbeitet.

 Was mir allerdings noch fehlt, ein ein Name..
Ich dachte schon an sowas wie "Erdbeer-Rhabarber Shake", aber überzeugt bin ich noch so gaaaaarnicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine spontane Idee?

So gefällt mir die Seife auf jeden Fall richtig gut. Macht schon richtig Lust auf den Sommer, hihi..

Liebe Grüße,
eure fyo

Kommentare:

  1. Ich würde sie Konfetti nennen. Das war das erste was mir auch dazu eingefallen ist .
    Sieht auf jeden Fall klasse aus ;)).

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. hi ich finde auch dass es lecker aussieht - ich würde sie statt Shake vielleicht eher Smoothie nennen!?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Der zwerg meint

    Shake it Pink

    Grüße

    AntwortenLöschen