Menue

Dienstag, 19. April 2011

Iiiiih giftgrüner Glibber-Schleim. Oder: Lustiger Duschspaß nicht nur für Kinder

Hey ihr Lieben!

Nein, ich bin nicht verschollen und auch nicht untätig.
Aber da ich momentan für einige Wanderpakete, Wichtelgeschenke und Ostergeschenke werkel, kann ich nicht immer alles zeigen. Außerdem bin ich momentan alltagstechnisch total eingespannt und mein Antiallergikum hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich nicht nur den ganzen Tag müde, sondern Abends kaum noch zu gebrauchen bin - bäääh!

Für ein Ostergeschenk-Päckchen habe ich u.a. Duschjelly gerührt und da es angekommen und ausgepackt ist, kann ich euch nun zumindest schon einmal etwas zeigen. Kennt ihr Duschjelly? Das Zeug ist wirklich genial. In wackelpuddingartiger festerer Form oder in der schleimartigen Glibberkonsistenz wie unten zu sehen - Duschjelly ist nicht nur ein Hit bei Kindern *kicher*
Gefärbt mit grüner Lebensmittelfarbe entsteht ein toller giftgrüner Farbton und erinnert mich so doch sehr stark an diesen schusseligen, kleinen Glibbergeist "Slimer" von den Ghostbusters...hihi
Im Prinzip ist es ja nur Duschgel in festerer Form (Inhaltsstoffe: Betain, Sojaöl, Wasser, Milchpulver, Gelatinepulver, Lebensmittelfarbe, äth. Öl), aber wer will sich schon mit stinknormalem Duschgel waschen, wenn er sich mit Slimer waschen kann, mh?

Also... so sieht der lustige Duschspaß dann aus, dieses Mal passend zur Farbe beduftet mit ÄÖ Lemongras (und nicht wie auf dem Label mit Parfümöl - uuuuups.. da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen):

Habt ihr Kinder im Verwandten- oder Bekanntenkreis die nicht so gern baden oder duschen? (manche Kinder haben da ja so Phasen...). Glibber-Schleim zum Waschen ist definitiv eine Motiviation für Kiddies!



So ihr Lieben, ich muss jetzt ganz dringend ins Bett, mir fallen die Augen zu!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe, euch morgen Abend wieder etwas zeigen zu können :)

Gute Nacht,
eure fyo

Kommentare:

  1. Oh supi toll, da würden meine beiden ausflippen...grins.
    Die zwei "kloppen" sich jetzt immer schon
    um Badepralinen und Badebomben.
    Wenn Du was über hast.....und....wieder etwas mehr Zeit, dann können wir ja mal tauschen.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    sehr gerne können wir mal tauschen :)
    Die nächsten 1,5 - 2 Wochen sind noch seeeehr eng bei mir, aber danach sehr gerne!
    Wenn das für dich okay ist, melde ich mich dann einfach bei dir!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  3. Sieht herrlich eklig aus, meine Jungs würden auch total ausrasten vor Begeisterung. Sind ohnehin Badejunkies und jedes Tauschpäck, das ich erhalte, wird erstmal auf Naschies und Badejunkietaugliches gefilzt. Da muss ich mich echt beeilen, sonst sind meine beiden Kurzen schneller als ich.

    Viel Spaß mit dem grünen Ektoplasma (mein Lieblingszitat aus Ghostbusters: Venkman: "Es hat mich vollgeschleimt!" - Ray Stantz: "Ich muss da unbedingt eine Probe vom Ektoplasma nehmen, sieht ja wunderbar aus!" - Venkman: "Da putzt sich jemand die Nase und Du sammelst es begeistert in eine Petrischale ein!").

    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, könntest du mir vielleicht genau das Rezept verraten? Das sieht so toll aus. :)
    LG
    Soapmum Kerstin

    AntwortenLöschen