Menue

Freitag, 22. März 2013

Das Meer ruft! - Erfrischendes & Kühlendes Fußbad

Hallo ihr Lieben!


Wie hier bereits angekündigt, habe ich die Tage auch bereits ein eigentlich typiches Sommerprodukt angerührt: Erfrischendes & kühlendes Fußbad auf Meersalzbasis!


Das Fußbad besteht aus viiiieeeel grobem Meersalz und ist mit einer bewährten ätherischen Ölmischung aus Minze, Eukalyptus und Litsea Cubea angereichert. Die ätherische Ölmischung bewirkt ein erfrischendes, kühlendes und entspannendes Badeerlebnis für geplagte Füße. Das passt eben besonders im Sommer, weil man dort ja nun einmal schneller mit müded und hitzegeplagten Füßen zu kämpfen hat. Ein entspanntes Fußbad und schon fühlt sich der ganze Körper wieder frischer! Aber eigentlich passt das Fußbad das ganze Jahr über, deshalb habe ich es jetzt auch trotz winterlichen Wetters gerne gerührt!
Das Fußbad lässt sich natürlich auch als Badezusatz verwenden, es enthält jedoch keine zusätzlichen Pflegewirkstoffe - eincremen danach sollte also Pflicht sein ;-)

 Die tolle Farbe, die so sehr ans Meer erinnert, wird durch die Verwendung und Mischung verschiedener (wasserlöslicher) Blautöne erreicht. Sieht doch klasse aus, oder?


Verpackt ist das Fußbad auf die gleiche Weise wie das Milchsalzbad aus dem letzen Post: Wiederverwendete Smoothie-Flaschen, eigene Labels plus ein paar Kleinigkeiten wie Anhänger und Bastband als letzten Schliff - fertig!

Praktisch finde ich übrigens auch, dass sich sowohl Badezusätze in pulveriger oder körniger Form als auch flüssige Badeprodukte prima dosieren lassen aus diesen Fläschchen heraus!


Nun wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende mit nicht zu stressgeplagten Füßen ;-)

Bis dahin,
eure fyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen