Menue

Montag, 30. Januar 2012

MEP 001: Ein Update

Hier nur schnell ein kleines Update zu meinem MEP 001 - dem Seifen- und Rührordner (HIER der erste Teil):


Ich bin fertig!

Sämtliche bisherigen Seifenrezepte wurden ordentlich abgetippt und mit Foto versehen (links auf dem Bild zu sehen) - puuuh, das war eine Arbeit! Zum Glück macht man das ja nur einmal.... Die Rezepte wurden dem Siededatum nach aufsteigend eingeheftet, d.h. die neusten Rezepte sind immer oben. Jetzt kann ich endlich problemlos nachschlagen, wenn ich ein bestimmtes Rezept nachsieden oder noch einmal etwas zum Siedevorgang nachschlagen möchte. Und durch das Foto kann ich mich auch in Jahren noch gut an die einzelnen Seifen erinnern :)

Die Creme-, Badezusatz- usw.-Rezepte habe ich auch alle neu und strukturiert abgetippt und in die entsprechenden Unterteilungen eingeheftet. Die Rezepte, die ich häufiger benutze, habe ich außerdem noch einlaminiert, das finde ich suuuuper praktisch und es hat sich sogar schon bewährt, weil ich beim Fußbutter rühren natürlich mal wieder die Masse auf dem Rezeptblatt verteilt habe... aber: das ist nun kein Problem mehr :)

Ja..ich bin sehr zufrieden jetzt. Aktuelle Seifenrezepte packe ich nun immer ganz vorne in eine Hülle, sodass ich weiß, welche Rezepte noch ordentlich abgetippt + ausgedruckt werden müssen. Und ein "To-Do" Abschnitt hilft mir, den Überblick über neu auszuprobierende Rezepte zu behalten - ha, endlich haben die Chaos-Wirrwarr-und-ewig-suchen Zeiten ein Ende! Und schick sieht das Ganze auch noch aus =)

So..das nur kurz, um das MEP 001 endlich zu beenden. Inzwischen sind Projekt 002 + 003 schon gestartet und beendet *husthusthust*. Ein Ergebnis von Projekt 002 sind die leckeren Teilchen, die im letzten Post zu sehen sind - Auflösung, Gewinner + Hintergrund gibt es dann heute Abend oder morgen =)

Liebe Grüße,
eure Mareike

Kommentare:

  1. Gratuliere Dir zu diesem geschafften Projekt! Da findet sich ja dann auch das Rezept für die Fußbutter darin? *ganzliebschauundinerinnerungruf*
    Werd mich auch aufraffen, mal schauen ob ich auch die Ausdauer aufbring...?

    AntwortenLöschen
  2. Ohohohhhh, beneidenswert! Gratuliere, schaut echt toll aus....

    AntwortenLöschen
  3. @Karin: Ich habs nicht vergessen! Ich schicks dir gleich per Email :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals! Wird demnächst gleich gemacht... und 'tschuldigung für mein lästig sein ;-)

      lg
      Karin

      Löschen
  4. Ich habe es überhaupt nicht als lästig empfunden, keine Sorge :)))

    AntwortenLöschen
  5. Bewundernswert, aber ich werde wohl bei meiner Schmierkladde bleiben, dazu fehlt mir die Geduld am PC. Aber besser und übersichtlicher ist deine Lösung
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen